WEKA Rental GmbH

 

Geschäftsführung

Wolfgang Köster wurde im Jahr 1998 Geschäftsführer der WEKA Fahrzeugbau. Mehr als 6 Jahre hat der Maschinenbauingenieur mit Fachrichtung Konstruktion als Vertriebsingenieur bei Ackermann Fruehauf das Geschäft des Fahrzeugbaus in allen Details gelernt. Schon am Anfang seiner beruflichen Laufbahn hat er sich auf die Entwicklung und Konstruktion von Trailern spezialisiert. Eine Entscheidung, die maßgeblich dazu beitrug, dass er im Jahr 2000 gemeinsam mit Klaus Fischer die Gesellschafteranteile der WEKA Fahrzeugbau übernahm. Nach dem Ausstieg aus dem Fahrzeugbau von Klaus Fischer im März 2007, ist Wolfgang Köster nun Gesellschafter mit Dirk Piorunneck und setzt zusammen mit ihm sein ganzes Know-how erfolgreich in die Entwicklung von Speziallösungen im Trailerbau ein.


Kontakt Wolfgang Köster:
Telefon: 0 52 42 / 59 09 35
Mobil:    0 160 / 5 86 32 00
e-Mail:   wkoester@weka-fahrzeugbau.de

Dirk Piorunneck ist seit 20 Jahren im Hause WEKA. 1987 begann er seine Ausbildung zum Fahrzeugbauer bei der WEKA, sammelte in seinem Berufsleben Erfahrungen und entwickelte sich stetig weiter.
Im Jahre 2001 bestand Dirk Piorunneck erfolgreich seine Meisterprüfung zum Fahrzeugbauer und ist seitdem für alle Vorgänge - wie Reparaturannahme, Neubau und Lackierung - in der Werkstatt zuständig. Durch zahlreiche Lehrgänge unterstrich er seine Kompetenz in den verschiedensten technischen Bereichen. Um auch die kaufmännischen Kenntnisse zu vertiefen, absolvierte er die Schule zum staatlich geprüften Betriebswirt und hat somit das komplette Spektrum der Betriebswirtschaft abgedeckt.
Zusammen mit Wolfgang Köster hat Dirk Pionrunneck seit März 2007 die Gesellschafteranteile. Mit viel Engagement leitet er heute in Zusammenarbeit mit Wolfgang Köster die Geschäfte der WEKA.


Kontakt Dirk Piorunneck
Telefon: 0 52 42 / 59 09 48
Mobil:    0 160 / 5 86 32 02
e-Mail:   dipo@weka-fahrzeugbau.de